Stadt Barsinghausen

KFZ- Wiederzulassung nach Außerbetriebsetzung (gleicher Halter)

Allgemeine Informationen

Sie möchten Ihr außer Betrieb gesetztes Fahrzeug wieder auf Ihren Namen zulassen.

An wen muss ich mich wenden?

In Barsinghausen ist das Bürgerbüro zuständig (siehe Seitenende).

Sie haben die Möglichkeit, diese Dienstleistung Ihrer Zulassungsbehörde online zu beantragen und abzuwickeln (siehe Link am Seitenende).

Welche Unterlagen werden benötigt?
  • Zulassungsbescheingung Teil I (Fahrzeugschein)
  • Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief)
  • elektronische Versicherungsbestätigungsnummer (eVB)
  • Personalausweis oder Reisepass mit aktueller Meldebestätigung
  • HU-Bescheinigung
  • bisherige Kennzeichen (falls reserviert)
  • SEPA-Mandat

bei Vertretung mit schriftlicher Vollmacht:

• zusätzlich Personalausweis oder Reisepass des Bevollmächtigten

bei Firmen:

  • Gewerbeanmeldung oder Handelsregisterauszug

bei der Zulassung auf Minderjährige:

  • Ausweisdokumente beider Elternteile sowie schriftliche Einverständniserklärung
Welche Gebühren fallen an?

Bis ca. 40,00 € (ggf. weitere Gebühren für die Verwahrung/Rücksendung einer ZB II bei finanzierten Fahrzeugen)

Was sollte ich noch wissen?

Wichtig: Bitte das unten stehende SEPA-Mandat ausdrucken und ausfüllen. Es müssen die Originalunterschriften der Zahlerin/des Zahlers und der Halterin/des Halters vorliegen.  


Ansprechpartner/in
BürgerbüroStandort anzeigen
Verwaltungsvorstand:Deisterplatz 2
30890 Barsinghausen
Telefon: 05105 774-2200
Telefax: 05105 774-2337
E-Mail:
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