Barsinghausen

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

barsinghausen.de 01 Banner: Startseite
 
 
Sie sind hier:
 
Inhalt

Inhalt

Veranstaltungskoordination bzgl. Genehmigungen

Allgemeine Informationen

Seit einiger Zeit bemühen sich Bürger/Bürgerinnen, Gewerbetreibende, Vereine und andere in vielfältiger Weise, die Attraktivität und Lebensqualität in der Stadt Barsinghausen zu fördern. Dies geschieht oft durch Aktionen, die sich direkt an die Öffentlichkeit wenden oder sie berühren.


Die Stadt möchte dies dadurch unterstützen, dass sie zusammen mit den Veranstaltern berät, woran vorher gedacht werden sollte, damit nicht unerwartete Schwierigkeiten entstehen. Im gemeinsamen Gespräch kann sich herausstellen, wo evtl. Probleme auftreten und wie sie am besten gelöst werden könnten.


Die unten beigefügte Checkliste gibt einen Eindruck, was durchdacht werden sollte, wenn z. B. größere Aktivitäten auf einer Straße selbst oder auf benachbarten Grundstücken geplant werden.


Die Stadt möchte mit ihrer Erfahrung dazu beitragen, dass vorhersehbare Probleme erst gar nicht entstehen. Wir hoffen, dass möglichst viele Veranstalter dieses Beratungsangebot nutzen werden.


Ansprechpartner/in
Frau Susanne Brandts (Gleichstellungsbeauftragte)Standort anzeigen
Ämter / Bereiche
Fachdienst I.1 Ordnungswesen und Verkehr
Gleichstellungsbeauftragte
Rathaus II, Zimmer 131 // 1. OG
Deisterplatz 2
30890 Barsinghausen
Telefon: 05105 774-2324
Telefax: 05105 774-92324
E-Mail: oder
photo
Zurück

 

Öffnungszeiten

Die Verwaltung hat keine Kernarbeitszeiten.
Die Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter vereinbaren gern einen Termin mit Ihnen.

Ab 16.09.2019 geänderte Öffnungszeiten im Bürgerbüro:

Montag   
 08.00 Uhr - 16.00 Uhr
Dienstag  13.00 Uhr  - 18.00 Uhr
Mittwoch   08.00 Uhr - 13.00 Uhr
Donnerstag  13.00 Uhr - 18.00 Uhr
Freitag   8.00 Uhr  - 13.00 Uhr

Kalender

Termine

Veranstaltungen eintragen

Sie haben eine Veranstaltung und diese steht noch nicht in unserem Termin-/Veranstaltungskalender? Dann nichts wie hin und an dieser Stelle eintragen.