Barsinghausen

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

barsinghausen.de 02 Banner: Bürgerservice, Politik
 
 
Sie sind hier:
 
Inhalt

Inhalt

Freude über große Spendenbereitschaft / Notbetreuung wird ausgeweitet

Nachdem es am Samstag seitens der Gewerbetreibenden kaum Verstöße gegen die Allgemeinverfügung gegeben hat, hat sich die Lage für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ordnungsamtes am Sonntag jedoch deutlich anders dargestellt. „Während wir am Samstag mit unseren Hinweisen, dass die Läden zu schließen haben, auf Verständnis gestoßen sind, hat sich ein Gewerbetreibender völlig uneinsichtig gezeigt, sodass sogar die Polizei anrücken musste“, berichtet Ordnungsamtsleiterin Julia Manegold. Die Geschäftsräume seien schließlich zwangsweise geschlossen und versiegelt worden. „Auf den Unternehmer kommen jetzt ein Strafverfahren und die Gewerbeuntersagung zu“, so die Ordnungsamtsleiterin weiter.

Meldung vom 23.03.2020
Icon Kommentar verfassen
Zurück

 

Corona-Virus

Alle Informationen zum Corona-Virus, seien es Hilfsangebote, Verfügbarkeit städtischer Leistungen oder Ansprechpartner für Unternehmen und Selbständige zur Existenzwahrung, finden Sie hier.

Kalender

Veranstaltungen Bürgerservice, Politik