Stadt Barsinghausen

Nachfrage nach Baugebieten groß: Bürgermeister besucht Baustelle in der Kernstadt

Die Nachfrage nach Wohnraum in Barsinghausen ist weiterhin ungebrochen. „Der Bedarf besteht nicht nur bei sozial geförderten Wohnungen, sondern in allen Preis- und Größensegmenten“, berichtet Bürgermeister Henning Schünhof. Nachdem die Stadtverwaltung in der Vergangenheit verstärkt auf die sogenannte Innenraumverdichtung mit kleinen Projekten gesetzt habe, solle sie jetzt auch größere Neubaugebiete ausweisen. „Entwicklungen in Groß Munzel und am Rottkampweg in Egestorf sind ein Beispiel dafür, dass insbesondere junge Familien an Immobilien bei uns in Barsinghausen interessiert sind“, so der Verwaltungschef weiter.

Meldung vom 14.09.2021
Kommentar verfassen Kommentar verfassen
zurück
ÖffnungszeitenBürgertippsDienstleistungen A-ZPolitikStadtplan