Barsinghausen

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

barsinghausen.de 06 Banner: Kultur Kunst
 
 
Sie sind hier: Kultur, Kunst
 
Inhalt

Inhalt

Kultur, Kunst

09.12.2019

Navigation Bürgerservice, Politik

Bücherspaß in der Stadtbücherei

Stadtbücherei

Am Mittwoch, den 11.12.2019 findet in der Stadtbücherei in der Kirchstraße 1, von 10:30 Uhr bis ca. 11:15 Uhr die Lesestart-Veranstaltung „Bücherspaß für die Jüngsten“ statt.

09.12.2019

Navigation Bürgerservice, Politik

Weihnachtspause in der Stadtbücherei

Stadtbücherei

Während der Weihnachtsferien vom 23.12.2019 bis zum 06.01.2020 bleibt die Stadtbücherei Barsinghausen geschlossen.

05.12.2019

Navigation Bürgerservice, Politik

Stadt unterstützt Barsinghausen-Bildband mit 3.000 Euro

Rathaus Frontalblick

Unter dem Titel „Das musst du in Basche gesehen haben“ haben der Fotograf Ralf Orlowski und der Journalist Wolf Kasse mit zehn besonderen Orten, Sehenswürdigkeiten und Themen Barsinghausens beschäftigt. Die Stadt hat die Produktion des großformatigen Bildbandes mit 3.000 Euro bezuschusst.

29.11.2019

Navigation Bürgerservice, Politik

Barsinghausen-Spiel ab Donnerstag im Handel

Freuen sich über den Verkaufsstart des Barsinghausen-Spiels: Karin Dörner, Inhaberin des Bücherhauses Am Thie, Christof Hoppmann (links), Mitinhaber von Top-In, und Stadtsprecher Benjamin Schrader.

Das Barsinghausen-Spiel zum Stadtrechte-Jubiläum ist ab dem heutigen Donnerstag, 28. November, zum Preis von 7,00 Euro erhältlich. Verkauft werden die 400 Exemplare der ersten Auflage unter anderem in der Bürger-Information im Rathaus I an der Bergamtstraße, im Bürgerbüro am Deisterplatz sowie im Tourismus-Büro im Zechensaal. „Darüber hin-aus haben wir mit dem Bücherhaus Am Thie und dem Spielzeug-Fachgeschäft Top-In zwei Partner für den Vertrieb gewinnen können“, freut sich Bürgermeister Marc Lahmann.

14.11.2019

Navigation Kultur, Kunst

Die Sanierung der Barsinghäuser Spielplätze schreitet voran

Freuen sich über die Erneuerung der Spielgeräte auf zahlreichen Spielplätzen: Tobias Hielscher, stellvertretender Bauhofleiter (von links), Bürgermeister Marc Lahmann und Rainer Bernsdorff aus dem Fachdienst Tiefbau.

Die Mitarbeiter des Baubetriebshofes haben in den vergangenen Wochen auf mehreren Spielplätzen im gesamten Stadtgebiet Spielgeräte ausgetauscht. Nach Angaben von Tiefbau-Fachdienstleiter Michael Dettmann war dies notwendig geworden, weil einige der älteren Rutschen und Schaukeln abgängig waren.

12.09.2019

Navigation Bürgerservice, Politik

Stadt will Ehrenamtliche auszeichnen

Rathaus Frontalblick

Die Stadt Barsinghausen möchte im kommenden Frühjahr die 100. Ehrennadel an verdiente Ehrenamtliche verleihen. „In den vergangenen 15 Jahren sind insgesamt 93 Bürge-rinnen und Bürger für ihr gesellschaftliches Engagement mit bronzenen, silbernen und goldenen Ehrennadeln ausgezeichnet worden“, sagt Bürgermeister Marc Lahmann.

29.08.2019

Navigation Bürgerservice, Politik

Des Rätselsteins Lösung

50 Jahre Stadtrechte

Zum 50. Jahrestag der Stadtrechte-Verleihung hat der Künstler Peter Lechelt am Rathaus an der Bergamtstraße einen Rätselstein enthüllt. Hier ist die Lösung.

30.07.2019

Navigation Bürgerservice, Politik

Ehrenamtskarten künftig nur noch online zu beantragen

Ehrenamtscard Logo

Ehrenamtskarten können ab dem 01.10.2019 nur noch online beantragt werden. Die Umstellung des Verfahrens soll nach Angaben der niedersächsischen Staatskanzlei den Ablauf bürgerfreundlicher gestalten und die Ausstellung der Karten beschleunigen.

07.02.2019

Kulturkalender

Kulturförderung bei der Region Hannover

Logo Region

Die Region Hannover bietet verschiedene Fördermöglichkeiten für Kulturschaffende an.

18.10.2017

Navigation Sport, Freizeit

Aufruf zur Einreichung von Ehrungsvorschlägen

Logo Ehrung

Ehrenamtliches Engagement wird in Barsinghausen groß geschrieben. Reichen Sie Ihre Ehrungsvorschläge bei uns ein.

03.09.2012

Navigation Kultur, Kunst

Calenberger Landsommer

Calenberger Landsommer

Unter dem Motto „Calenberger Landsommer“ werden zahlreiche, geführte Touren zu unterschiedlichen Themen angeboten.

31.12.2011

Navigation Kultur, Kunst

Immer was los: informieren Sie sich über den Kultur- oder Veranstaltungskalender

Terminkalender

Termine finden, eintragen oder ändern? Veranstaltungsorte im Stadtplan anzeigen? Veranstalter kontaktieren? Alles kein Problem!

03.01.2010

Navigation Kultur, Kunst

Kunstverein Barsinghausen e.V.

logo akkb

Ob Ausstellungen, Kunst im Gespräch, vor Ort oder mit einem der vielen Projekte: der Kunstverein Barsinghausen bringt Ihnen die Kunst näher!

00.00.0000

Navigation Kultur, Kunst

Calenberger Cultour und Co

CCuncCoTheater

Calenberger Cultour & Co e.V. fördert das Kulurleben in Barsinghausen und für das Calenberger Land.

Zurück

 

Kalender

Veranstaltungen Kultur, Kunst