Barsinghausen

[Direkt zum Inhalt [Alt+2]] [Direkt zur Navigation [Alt+3]] [Direkt zur Infospalte [Alt+4]]

barsinghausen.de 05 Banner: Freizeit Sport
 
 
Sie sind hier: Freizeit, Sport
 
Inhalt

Inhalt

Freizeit, Sport

16.01.2020

Navigation Bürgerservice, Politik

Lesestart und Bilderbuchkino in der Stadtbücherei Barsinghausen

Stadtbücherei

Am Mittwoch, den 05.02.2020 findet vormittags in der Stadtbücherei, von 10.30 Uhr bis ca. 11.15 Uhr die Lesestart-Veranstaltung „Bücherspaß für die Jüngsten“ statt.

13.01.2020

Navigation Bürgerservice, Politik

Wilhelm-Stedler-Schule: Großes Spielgerät offiziell eingeweiht

Bürgermeister Marc Lahmann und Schulleiterin Kathrin Flade freuen sich, dass die Kinder so viel Spaß beim Klettern und Toben auf dem neuen Spielgerät haben.

„Wir freuen uns, den Mädchen und Jungen der Wilhelm-Stedler-Schule mit der Einweihung des neuen Großspielgerätes auf dem Pausenhof ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk machen zu können“, sagt Barsinghausens Bürgermeister Marc Lahmann. Nach-dem der Holzturm und die anderen Elemente des großen Parcours bereits im Dezember aufgestellt worden sind, haben der Verwaltungschef und Schulleiterin Kathrin Flade den Kletterparcours offiziell zum Spielen und Toben freigegeben.

13.01.2020

Navigation Bürgerservice, Politik

Programm für 2020: Seniorenbüro bietet 84 Aktionen in diesem Jahr an

Bürgermeister Marc Lahmann (hinten) und Susanne Zeitz, Fachdienstleiterin Bürgerservice, freuen sich über das 84 Veranstaltungen umfassende Programm, das von Dieter Hungerecker (vorne, von links), Brunhilde Hering und Günter Kapper vom Seniorenbüro zusamm

Das vierköpfige Team vom Seniorenbüro hat bei der jüngsten Pressekonferenz im Rathaus sein Programm für das Jahr 2020 vorgestellt. Brunhilde Hering, Ingrid Wollenhaupt, Günter Kapper und Dieter Hungerecker haben für die kommenden Monate 84 Veranstaltungen geplant, darunter zahlreiche Wanderungen, Theaterbesuche und Exkursionen sowie eine Wanderreise in den Ostharz.

07.10.2019

Navigation Bürgerservice, Politik

Stadt entwickelt Geocache zum Stadtrechte-Jubiläum

50 Jahre Stadtrechte

Die Stadt Barsinghausen hat anlässlich der Stadtrechte-Verleihung vor 50 Jahren ein Geocache entwickelt. „Die insgesamt zwölf Verstecke für die kleinen ,Schätze‘ sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt“, sagt Organisator Denny Foth. Das Angebot richtet sich Foth zufolge nicht nur an erfahrene Geocacher, es sollen auch Interessierte an diese moderne Form der Schnitzeljagd herangeführt werden.

12.09.2019

Navigation Bürgerservice, Politik

Stadt will Ehrenamtliche auszeichnen

Rathaus Frontalblick

Die Stadt Barsinghausen möchte im kommenden Frühjahr die 100. Ehrennadel an verdiente Ehrenamtliche verleihen. „In den vergangenen 15 Jahren sind insgesamt 93 Bürge-rinnen und Bürger für ihr gesellschaftliches Engagement mit bronzenen, silbernen und goldenen Ehrennadeln ausgezeichnet worden“, sagt Bürgermeister Marc Lahmann.

30.07.2019

Navigation Bürgerservice, Politik

Ehrenamtskarten künftig nur noch online zu beantragen

Ehrenamtscard Logo

Ehrenamtskarten können ab dem 01.10.2019 nur noch online beantragt werden. Die Umstellung des Verfahrens soll nach Angaben der niedersächsischen Staatskanzlei den Ablauf bürgerfreundlicher gestalten und die Ausstellung der Karten beschleunigen.

06.11.2017

Navigation Tourismus, Erholung

Touristische Anlaufstelle in Barsinghausen

Rathaus mit grünem Pin

Das Tourismusbüro in der Osterstraße 5 in Barsinghausen ist geschlossen. Neuer touristischer Anlaufpunkt ist das Besucherbergwerk Klosterstollen.

18.10.2017

Navigation Sport, Freizeit

Aufruf zur Einreichung von Ehrungsvorschlägen

Logo Ehrung

Ehrenamtliches Engagement wird in Barsinghausen groß geschrieben. Reichen Sie Ihre Ehrungsvorschläge bei uns ein.

00.00.0000

Navigation Sport, Freizeit

Barsinghausen bei "My Heimat"

Logo myheimat2

Lokale Nachrichten für Barsinghausen von Barsinghäusern.

00.00.0000

Navigation Sport, Freizeit

Über 300 Vereine in Barsinghausen

Vereine

Barsinghausen hat ein sehr vielfältiges Vereinsleben!

00.00.0000

Navigation Sport, Freizeit

Geocaching: Moderne Schnitzeljagd

Geocache LogoFotoBox

In Barsinghausen ist der erste Lehrpfad für Geocaching.

Zurück

 

Kalender

Veranstaltungen Freizeit, Sport